Winsener Schwimmer auch in den Sommerferien erfolgreich
Auch in den Sommerferien sind die Schwimmer und Schwimmerinnen aus Winsen wettkampfmäßig unterwegs, statt in der Halle jedoch im Freiwasser, d.h. Ostsee oder See und mit Schwimmstrecken über mehrere km. Am ersten Augustwochenende gewann Charlotta (Lotti) Hannemann in der Altersklasse 14/15 die 1950m beim Müritzschwimmen, und erreichte im Gesamtfeld von 600 Teilnehmenden einen hervorragenden 63. Platz. Mit ihrer Zeit von 33 Minuten ließ sie ihren Vater keine Chance und war am Ende über 10 Minuten schneller. Am gleichen Ort starteten morgens Matthias Köstler und Britta Kügler über die doppelte Distanz. Britta gewann ihre Altersklasse und erreichte bei 170 Teilnehmenden einen sehr guten 25 Platz. Mit Rang 42 konnte auch Matthias überzeugen.
Eine Woche vorher starteten Anne-Katrin Helmke, Michael Heyken und Britta Kügler beim Malenter Inselschwimmen. Die 3,5 km im Dieksee schwamm Anne-Katrin unter einer Stunde und platzierte sich unter den besten 10 Teilnehmenden. Britta und Michael kamen nach knapp 1 Stunde ins Ziel.
Am Tag vorher (26. Juli) waren Anne-Katrin und MIchael bereits in Rostock beim Warnowschwimmen über 2,5km erfolgreich und belegten vordere Plätze. MIt 0:48,25 Minuten wurde Anne-Katrin viert-beste Frau und gewann ihre Altersklasse. Michael war knapp 4 Minuten später im Ziel und konnte sich im Mittelfeld behaupten.
Bis Ende August stehen weitere Freiwasser-Wettkämpfe auf dem Plan, bereits am kommenden Samstag werden Matthias und Britta das Fördecrossing bestreiten und durch die Flensburger Förde von Dänemark nach Glücksburg schwimmen. Beide hoffen auf wenig Quallen, die zurzeit noch die Ostsee bevölkern.
- Start Müritzschwimmen 1950 m
- Malenter Inselschwimmen
- Malenter Inselschwimmen